Genau so fein wie gesund: die Erdnuss

Erdnüsse tragen ihren Namen zu Recht: Sie vereinen in sich das Beste, was die Erde an Nährstoffen und Geschmack zu bieten hat. 

So enthalten 100 Gramm unserer Erdnüsse beispielsweise durchschnittlich über 25 Gramm hochwertiges pflanzliches Eiweiss. Auch die Zusammensetzung des enthaltenen Fetts ist günstig, rund 37 Gramm sind ungesättigte Fettsäuren. Zudem werden über 7 Gramm Ballaststoffe mitgeliefert. Die Verdauung und das Wohlbefinden lassen danken. 

Wir importieren unsere Erdnüsse aus Ägypten und Israel. Hier ist die beste Qualität erhältlich und die Transportwege in die Schweiz sind kurz. Transportiert wird bis Basel per Schiff, danach per LKW bis zu uns nach Frauenfeld.

...warum „Spanische Nüssli“? Es waren spanische Seefahrer, welche die Erdnüsse als Erstes nach Europa brachten – nachdem sie die „neue Welt“ entdeckt hatten.